"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Informationsplattform für ZSD-Betroffene Posts

Transkorneale Elektrostimulation

Ein Erfahrungsbericht, in dem viele Einzelheiten geschildert werden.

Da die Kosten für das Okustimgerät und die nur einmalig zu benutzenden Elektroden nicht unerheblich sind, sollte vorab ein klares Bild über die Elektrostimulation vermittelt werden, um nicht enttäuscht zu sein, wenn die doch recht umständliche Handhabung zum Problem wird.

zum vollständigen Bericht

Die Astragalus Wurzel

Diese gelbliche Wurzel, die auch unter dem Namen „Tragant“ bekannt ist, wird bereits seit viertausend Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Sie erhält zunehmend Aufmerksamkeit, da ihr viele positive Eigenschaften zugesprochen werden, wovon einige inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen werden konnten.

Sehen mit der Zunge

Mit dem BrainPort Vision V100 sollen blinde Menschen wieder Gegenstände oder Texte über die Zunge erkennen können.
Was auf den ersten Blick wie ein Schreibfehler aussieht ist inzwischen Wirklichkeit geworden. Wenn auch nicht wirklich von Sehen die Rede sein kann, können jedoch durch elektrische Impulse blinde Menschen mit diesem Gerät ihre Umwelt auf eine völlig neue Weise wahrnehmen.

zum vollständigen Artikel