"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Erfahrungsberichte zur transorbitalen Elektrostimulation

Erfahrungsbericht vom 28. April 2017

Ich bin seit meiner frühen Kindheit von einer Zapfen-Stäbchen-Dystrophie betroffen und suche seit einiger Zeit im Internet nach Behandlungsmöglichkeiten. Vor kurzem stieß ich hierbei auf die Webseite des Servir Centers, auf der über eine Behandlung mit Wechselstrom berichtet wird, die für viele verschiedene Augenerkrankungen sinnvoll sein könnte. Da unter dem Link „Ist die Behandlung für mich geeignet?“ auch die Makuladegeneration aufgeführt war, wollte ich mehr darüber erfahren. Wie mir auf eine schriftliche Anfrage mitgeteilt wurde, gibt es dort keine Erfahrungen bei Patienten mit einer ZSD Diagnose. Das heißt, dass nach meinem Wissen für ZSD Betroffene diese Behandlungsoption nicht zur Verfügung steht.